Schön gehört? Mal wieder öffentlich ´ne Bierflasche entkorken? Neues von der Konzertfront Lauschangriff Das Beste aus dem BEZIRK7 Die Wahrheit über die 505Crew Die BEZIRK7-Diskographie Links, zwo, drei, vier ... Kontakt und rechtlicher Scheiß Kotz Dich aus, Kollege!

CONDEDMNED 84 in Hildesheim

Monate hatte ich mich auf dieses Konzert gefreut – und ohne Support einiger Kollegen aus der Kante Aachen, wäre der ganze Trip dann beinahe fast doch noch ins Waser gefallen, da ich aufgrund eines „Sportunfalles“ komplett lädiert und notdürftig zusammengenäht aus eigenen Kräften nicht in der Lage gewesen wäre, den Weg gen Hildesheim anzutreten. An der Stelle dann direkt mal ein dickes Danke an die Herren Brand & den lustigsten Bestatter Deutschlands, Frank, die von Aachen keinen Umweg scheuten und mich vor der Haustür in 505 einsammelten und von dort aus die Reiseroute in Angriff nahmen.

Durchgekommen sind wir dafür ohne nennenswerte Probleme und nach einem Imbiss in einem Westernlokal mit Country Mucke ging’s dann zum Veranstaltungsort, dem „Speicher“. Hier war schon einiges los und auch wenn es draußen zu regnen anfing als wir ankamen wurde erst mal Freund und Feind begrüßt…letztere zugegebenermaßen lendenschwach, aber man hatte sich ja schon genug wehgetan, hehe..

War es bei Indescent Exposure bereits sehr voll gewesen, war hier ein einziges Gedränge angesagt – erste Band, die ich gesehen habe waren ON FILE (wobei THE AIDS-trotz gnadenlos beschissenem Namen- wohl auch überzeugen konnten, wie berichtet wurde), die für mich aufgrund des Spaßes den man auf der Bühne hatte und hier den Funken auch auf die Leute überspringen ließen, auch die beste Band des Abends waren.
Traditioneller Skinhead Rock n Roll, der die Leute direkt mitzog und ein Sänger, der Gegen Ende des Abends noch putzig neben mir sitzend in den alk-Absturz gesponserten Schlaf der Gerechten fiel. Die hatten richtig Bock zu feiern, sympathische Leute, die selbst ein Pissfleck auf der Hose in Ihrem Treiben nicht stoppen konnte..

Dann war‘s Zeit für eine Überraschung, denn THE CORPS legten los. Musikalisch auf Platte satte Kost – aber Live haben die Australier dann erst mal vollends gezeigt, was „überzeugen durch eigenes Können“ heißt.
Spitzenset, krachender Rock n Roll, ballerndes Schlagzeug- da wurde alles richtig gemacht. Wenn Ihr die Chance habt seht Euch die Band an..wenn man Ihnen nicht im letzten Moment die Gigs streicht!

„Wie jetzt?!“, fragt Ihr Euch- Hab ich mich auch, als ich davon gehört habe, dass der Band (die bereits ihre Flüge gebucht hatten und bereit waren zu zocken) Auftritte wegen diesem Konzert zusammen mit Condemned 84 gestrichen wurden. Tolle Wurst..

Was mich für die Bands gefreut hat war, dass hier nicht nur bei der „Hauptband“ Gedränge angesagt war, sondern auch bei den anderen Bands das Parkett ausnahmslos gut gefüllt war.

Dann war es auch schon, nach schweißtreibender Show der Australier, Zeit für CONDEMNED 84.

Intro von Clockwork Orange durch die Boxen gejagt und ab auf die Bühne- Das Publikum hatte sofort seinen Spaß und von der ersten bis zur letzten Nummer wurde hier alles abgefeiert, was die Band zu bieten hatte. „Teenage Slag“ , „Up Yours“, „We will never die“, „Face the Aggression“, „Skinhead“... , die Leute waren begeistert und die Luft zum schneiden!

Musikalisch gab man alles, Sänger Kev allerdings schien hier leider etwas gelangweilt und sang die Songs etwas „blutleerer“ als man sie von anderen Aufnahmen (inkl. Live Mitschnitten) sonst kannte.
Der Menge war’s allerdings egal, da hier vor der Bühne bis zur physischen Extrembelastung getanzt wurde. Geplatzte Lippen, blutende Nasen – besser als Schützenfest!

Untereinander blieb aber sonst alles friedlich, auch wenn das Publikum hier durch die Bank gemischt war.
Seinen Spass hatten hier alle, darüber gibt’s keinen Zweifel!

Im Anschluss wurde man noch Zeuge des herzerfrischendsten Absturzes seit Langem. Und zwar der, des Bassisten und des Sängers von On File (letzerer hatte sich sogar extra dafür nochmal schnell umgezogen und ins beste Sherman geflüchtet, hehe) ..grandios.. Kollegin Michi, allerdings zitterte vor schottischen Gnomen und kämpfte mit Blitzeherpes, hahaha!!

Alles in Allem ein schickes WE und einiges an Erinnerungen, die für die nächsten Monate noch das ein oder andere Schmunzeln aufs Gesicht zaubern sollten!

Besten Dank besonders an dieser Stelle an die helfende Hände, die das WE überhaupt möglich gemacht haben, es überhaupt so noch erleben zu können: Cheers Frank & Brandt („zu Hause watet schon Jenna auf mich!“) aus Aachen, Michi, Arne, Fritsch, Schruppi und die BottBoys Hildesheim Crew sowie Manu/Poldi/Kö&Frau/Heiko/Tobi&Frau (HB), Potsdamer Psychos, Emi&Wastel/ Bene/Korbe (Bayern)Milky (Indescent Exposure „Who did that?! – SCUM!“) Bussi (du warst UNAUSSTEHLICH, trotzdem mögen wir dich, weiß der Himmel warum..)Patte/Michi/Anni, Achim (Sömmerda, nächstes Treffen dann bitte nicht erst wieder in 6 Jahren!), Christian (Aachen)für’s verpassen und „eine Karte über..“;-), Claudia&Dirk/Britta (HH), Mel (Lemuren-Huren)(Rostock), Slayer & die Jackson Five..und alle, die hier vergessen wurden!!
`reingehauen!
Markus