Schön gehört? Mal wieder öffentlich ´ne Bierflasche entkorken? Neues von der Konzertfront Lauschangriff Das Beste aus dem BEZIRK7 Die Wahrheit über die 505Crew Die BEZIRK7-Diskographie Links, zwo, drei, vier ... Kontakt und rechtlicher Scheiß Kotz Dich aus, Kollege!

The Ruckers, Guvners, Volxsturm, Perkele in Hamburg am 16.5.2007

The Ruckers, Guvners, Volxsturm, Perkele in Hamburg am 16.5.2007

Es war mal wieder soweit. Ein großes Konzert in der wunderschönen Hansestadt. Perkele und Volxsturm tourten ja bereits im Herbst letzten Jahres recht erfolgreich zusammen. Auch dort schaute ich sie mir an und war wirklich begeistert. Daher wollte ich es mir nicht entgehen lassen, sie wiedereinmal zu besuchen. Es sollte im Knust gespielt werden. Ordentlicher Laden dafür, gute akustik, allerdings preislich auch nicht gerade billig (Vodka-Red Bull 7,50 Euro, aber hey....nicht Working Class sondern Upper Class ist mein Motto).
Man machte sich also auf und traf rechtzeitig zu beginn um 21 Uhr ein und begrüßte alle bekannten Gesichter. Der halbe Norden war anwesend. Beeindruckend, was die Hauptacts für "Massen" anziehen. Der Laden war auch restlos ausverkauft und proppenvoll. Da ich Ruckers allerdings schon zig mal gesehen habe (aber auf jedenfall sind sie geil), zog ich mit ein paar anwesenden Bremern erstmal in die nächstliegende Kneipe. Pünktlich zu Guvners war man dann wieder anwesend (mittlerweile eher körperlich als geistig). Eine Mischung aus Hardcore und Hardcorepunk oder sonstwas. Habs mir schlimmer vorgestellt. Waren ordentlich. Auf jedenfall beherrschten sie ihre Instrumente. Allerdings sagte ich eher dem Tresen guten Tag und hab daher nicht soviel mitbekommen.
Spielten ne 3/4 Stunde oder so. Danach betraten dann Volxsturm die Bühne. Tja, hab sie nun schon bestimmt 15 mal live gesehen, aber sie sind einfach eine Hammer Live-Band. Das muss man ihnen lassen. Egal auf welchen Konzert oder Festival sie spielen, sie wissen immer die Massen zu begeistern. Absolut Klasse die Jungs. Sie spielten einen bunten Mix aus alten und neuen Liedern. Das Publikum ging erwartungsgemäß ab wie Schmidts Katze und ich beschloss selber einmal mit dem Boden Freundschaft zu schließen. Nun ja, Shit Happens, ne helle Harrington sieht auch dreckig noch super aus.
Volxsturm spielten natürlich länger als die vorherigen Bands, aber wie lange...ich weiß es nicht. Irgendwann waren sie fertig, gaben leider nur eine Zugabe (denke wegen Zeitmangel, war schon weit nach 24 Uhr) und dann war Platz für Perkele. Aufgrund der Vodka-Red Bull Mischen bekam auch ich langsam Flügel und die Gedanken verschwimmen etwas. Aber der Laden tobte, soweit weiß ich das noch. Unglaublich was die drei Jungs da abziehen auf der Bühne. Der gemeine Pöbel tobte und die Band genoss es förmlich auf der Bühne zu stehen. Man sah ihnen den Spaß wirklich an. Sie gaben auch schöne Ansagen zum besten. Ich finde es nach wie vor unglaublich was zum Teil immer noch über die Band geschnackt wird. Jeder der meint sich dem Gelaber über die politische Motivation der Band hinzugeben, soll sie sich einfach mal live anschauen. Wie erwähnt, einfach Klasse was sie da zu dritt zauberten. Gegen 2 Uhr war dann fertig. Auch ich hatte wirklich fertig mittlerweile. Ich wurde zur Bahn gebracht und bin irgendwann morgens auf meiner Couch aufgewacht. Ich weiß nicht mehr viel von gestern, aber ich gehe davon aus, das es ein geiler Abend war. Leute, zieht euch die Bands live rein, immer ein Erlebnis. Ich hoffe es war nicht die letzte gemeinsame Tour.
Fabian (Döna macht schöner) / B7-HH Reporter