Schön gehört? Mal wieder öffentlich ´ne Bierflasche entkorken? Neues von der Konzertfront Lauschangriff Das Beste aus dem BEZIRK7 Die Wahrheit über die 505Crew Die BEZIRK7-Diskographie Links, zwo, drei, vier ... Kontakt und rechtlicher Scheiß Kotz Dich aus, Kollege!

..nervt..

Einige werden wissen, dass ich in der Vergangenheit mal in einer Kölner Band aus dem Psychobilly Bereich gespielt habe. Ich habe das getan, da ich dachte, dass die betreffenden Leute innerhalb der Band mit mir auf einer Wellenlänge liegen würden. Vor ein paar Wochen schrieb mich nun jemand an, ob ich mit dieser Band noch etwas zu tun hätte, da Bilder aufgetaucht wären, die den neuen/aktuellen Schlagzeuger feiernd mit Leuten zeigen würden, die aus der rechten Szene kämen bzw. dieser zugehörig wären und dieser mit solchen Leuten wohl kein Problem hätte sich feiernd in der Öffentlichkeit in den Armen zu liegen. Die Bilder sprechen in der Tat eine klare Sprache, so dass ich an dieser Stelle sagen möchte, dass ich mit dieser Band, deren Namen ich vor lauter Ekel gegenüber solch einer empfundenen Erbärmlichkeit nicht mal mehr ausschreiben will, NICHTS mehr zu tun habe und ich sowie meine Bandkollegen von 7er Jungs weder mit deren Mitwirkenden zu tun haben, noch mit solchen Elementen in einen Topf geworfen werden wollen. Ich persönlich unterhalte ebenfalls auch keinerlei privaten Kontakte mehr zu diesen Leuten, die sich in meinen Augen komplett selbst disqualifiziert haben, wenn sie mit Leuten in einer Band spielen, die hier in bunten Bildern mit Personen bis zum organisierten rechten Rand irgendwelche Beziehungen unterhalten. Noch peinlicher ist dabei nur solche Bilder in offenen Facebookprofilen zu posten, sich im Anschluss dann zu echauffieren wie solche Behauptungen entstehen könnten und zeitgleich aus lauter Scham diese Bilder schnell aus Ihren Profilen löschen, denn: "Aus dem Auge – Aus dem Sinn - War alles gar nicht wahr". Brechreiz in jeder sich bietenden charakterlichen Ebene. Damit spreche ich auch für die Leute die Labels, Veranstalter, Bands etc. sind und mich in den letzten Tagen darauf angesprochen haben, da eine Rundmail seitens antifaschistischer Seite an einige Leute gegangen ist, die zur Abwechslung (wir hatten seitens der lächerlichen "Grauzonen" Thematik der letzten Jahre schon nicht mehr dran geglaubt..) mal berechtigter Weise Dinge beim Namen nennt, die einfach nicht gehen. Das hat dann auch im Umkehrschluss eben nichts mit Grauzone, Nazi Paranoia oder ähnlichem zu tun, sondern einfach mit dem Fakt, dass es Dinge gibt, die in einer subkultur (.. u.a. auch in einer ohne (!) Politik..)nicht gehen und IN DIE MAN SICH NICHT DURCH ZUSAMMENARBEITEN & KONTAKTE MITREINZIEHEN LASSEN WILL, auch wenn man das in einer „Da sind wir dabei dat is Prima“- Stadt wie Köln vielleicht anders sieht, wo jeder mit jedem kann, solange nur genügend piss-schales Bier ausgeschenkt wird.
Fuck you and your bad, but deserved, reputation!


2013 - Der Kampf geht Heiter!



Geschätze Freunde, Verehrte Leser, amüsierendes Hetzervolk
Ich habe mich lange gesträubt, aber zeitliche Verpflichtungen sowie einspannende Aufgaben dieser Tage, treiben mich zu dem Schluss, das Bezirk 7 Mag. vorerst ausschließlich Online weiterzuführen.
Zwar bin ich wohl der einzige, dem das wirklich etwas ausmachen wird, aber für mich gehört & gehörte das B7 IMMER auf Papier und noch schlimmer: DAS ERGEBNIS SOLLTE AUCH NOCH STIMMEN.
So kam es, dass es immer lange dauerte bis ein Heft erschien, da mir der Inhalt stets wichtiger war, als es ein regelmäßiges erscheinen gewesen wäre – Der Erfolg des Heftes hat diese dekadente Ego-Sicht im Endeffekt zwar rechtgegeben, dennoch bleibt in diesen Tagen und einer Zeit, die schnelllebiger nicht sein könnte, einfach nicht mehr die „Ruhe“, Dinge über Ewigkeiten in den Schubladen des Schreibtisches zu lagern, auf den ich so oft mit Der Faust, ob der Grafiklösungen unter beschränktesten Mitteln, gehauen habe.
Da ich weiß, das Freund und (!) Feind die B7-Hatepage nutzen werden also vor allem Interviews und Reviews ab nun HIER gepostet . Zwar vermisse ich die Kolumnen und die anderen Späße, die bei der Printversion drin waren, aber - wie bereits gesagt - es ist zeitlich derzeit einfach nicht anders möglich.

Was ändert sich für Euch? Vereinfacht gesagt: Kein Papier mehr in den Händen, aber dafür auch kein lästiges Kleingeld zählen um das Heft auf einem Konzert, in einem Mailorder, Plattenladen, etc. gegen harte Devisen auszulösen.

Ich denke, wir alle können damit leben.

Zur Einstimmung gibt es einige Updates, vor allem in der REVIEW- und INTERVIEWsektion.

In diesem Sinne: Weitermachen & Alles für die Sache!

:B7-Markus:


Geil, Kultur! vs. Heil Kultur!

Offener Brief an ARTE

Das Thema Islam, kulturelle „Differenzen“ und Integration ist ein heikles in Deutschland dieser Tage. Das Thema Welt im Wandel, anhand der aktuellen Geschehnisse in Ägypten, Libyen und Tunesien (als Beispiel) ebenso.
Das Thema Antisemitismus nicht minder.

Jedes, aufgrund der Thematik, der Hintergründe, Folgen und Gewicht auf die gesamte Gesellschaft bezogen nicht zu Unrecht.

Umso erstaunter war man daher, als man kürzlich bei den (ansonsten geschätzten) Kollegen von ARTE und deren Magazin „Tracks“ einschaltete.
Mit subkulturellen Themen, Musik, und Sachbeiträgen/Dokumentationen erfreute man uns dort in der Vergangenheit. Auch und nicht selten zu Themen die nicht ganz frei von jeder Kritik waren. Für den einen wie für den anderen.

Auch nicht unkritisch zeigte sich der Sender in seinen Berichten oft selbst. Was allerdings zum Thema „Kulturrevolution in Tunesien“ unter dem Titel „Tunisia Clash - Huria !!!“ gesendet wurde dürfte wohl mit zum heftigsten an antisemitischer Hetze und (grade von einem zur Hälfte deutschen Sender) unfassbar unkommentiert gesendeten Schwachsinn gehören, der in Deutschland – seit längst vergangen geglaubten Tagen- in die Wohnstuben gerotzt wurde.

Neben „Idealvorstellungen“ einer gesellschaftlichen Neuordnung, in der Frauen keine Röcke mehr tragen dürfen, „Gotteskriegern“ (wer das wohl sein soll, darüber möchte man nach Daten wie dem 11. September kaum noch fragen) Respekt erbracht werden soll und nicht (Glaubens)konforme Menschen durch eine höhere Stelle „gerichtet“ werden sollen, war der einzige Kommentar (Stand 24.03.2011) auf der ARTE Seite (http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/tracks/3758346.html) dazu, dass diese Rapper der „Jasminrevolution“ teilweise mit einem „Augenzwinkern“ über die derzeitigen Geschehnisse singen würden. Das Hip Hop von Samples lebt ist bekannt-das man einen ganzen Reichsparteitag in Farbe samplen kann lernen wir in einem gleich mit:







Noch härter allerdings das Video des „Kultur“- „Künstlers“ El General. Im Vorbericht erwähnt ARTE fast schon beiläufig-lapidar: „Er hält sich an fundamentalistische Klischees wie der “US-zionistischen Verschwörung“ und dem strikten Befolgen der Scharia. Sein Track „Marionette“ unterstreicht die islamistischen Tendenzen.“

Was das genau heißen soll, wird der Großteil der ARTE sehenden/ die ARTE Homepage besuchenden Menschen kaum verstehen, denn ARTE selbst hat die eigentliche Sendung (mit allen Übersetzungen/Untertiteln zum jetzt nur noch –für nicht Landesprache verstehende- unverständlichen runter gerattertem Text) bereits aus dem Netz genommen und dafür nun „nur“ noch die Videos im Bericht online gestellt- OHNE Übersetzung allerdings.

Wer sich dennoch fragt wie „augenzwinkernd“ diese „revolutionären Texte“ sind, kann sich gerne die Videosequenzen ansehen, die wir hier vor Ort noch früh genug gemacht haben. Gerne wiederholen wir, dass es sich hier um einen „Kultursender“ handelt, der zur Hälfte unter deutscher Führung steht, obwohl wir bis dato eigentlich noch von „Leitung“ sprechen wollten..













Jene Videos, Aussagen und Texte – ja sogar das zeigen von Runen, die in Deutschland (rechtlich vorsichtig ausgedrückt) eher „unliebsamer Natur“ sind wurden/ werden hier im Grunde Kommentarlos im Raum stehen gelassen und weiterhin unter dem Banner des Soundtracks einer grandiosen Revolution verkauft.

Weder von ARTE, noch von einem sich „alternativ“ bezeichnenden Sendeformat wie „Tracks“ hätten wir so einen Bericht / so ein kommentarloses im Raum stehen lassen solch einer Hetze erwartet.

Ganz sicher sähe auch der rechtliche Tatbestand an anderer Stelle ganz anders aus, als dass es hierbei noch um einen verniedlicht Darstellenden Bericht über "Kultur" und nicht Bericht "über Hetze" handeln würde.

Mehr von diesem (O-Ton ARTE) „Hauch von Revolution“ gefällig? Bitte:






Wenn das der Weg ist, wie ARTE zu diesen Themen berichtet und wie es um den Umgang zu Themen geht zu denen jedes Kind in der Schule von klein auf einen anderen Bezug gelehrt bekommt, als es ein Sender mit selbstdefinierten Kulturbewusstsein tut, dann stellt sich die Frage was als nächstes kommt.

Vielleicht das bestaunen der S/W Kontraste in Leni Riefenstahl Filmen –oder gleich das loben der gekonnten Schnittfolge in Filmen aus dem Jahr 1940, in denen ganze Bevölkerungsgruppen als Ratten dargestellt werden..

Daumen, oder doch „Arm hoch“, ARTE.


Die Hoffnung stirbt zuletzt - das "Gewissen der Aufrechten" zuerst.. (Abt. Weisheiten aus dem Bezirk)

Oh man, nun haben die toften Typen vom "Oire Szene" Blog soviel böses in der Welt enttarnt und dann sowas:

"per sofort stellt der Oire Szene Blog seine" ..ähh.. "Arbeit" ein.

Heilige Scheisse!!! Ich und Millionen anderer werden sich fragen wie, verdammte Scheisse nochmal, nun unser aller Leben weitergehen soll..

Wer sagt uns was wir dürfen, was wir tragen, hören, essen ,denken sollen.. sogar der Aussenminister soll Gerüchteweise heute sogar mit seiner Unterhose ÜBER der Anzugshose in der Nähe des Bundeskanzleramts gesehen worden sein.. kein Wunder: Wir sind alle nur Menschen.

Wer sich nun allerdings fragt wie ein Leben weitergehen soll, ohne eine "Arbeit", die auf Diffarmierung, Tatsachenverdreherei, Neid, Missmut, Manipulation und einer mittelschweren Paranoia beruht, der kann sich getrost zurück lehnen, denn grade die Geschichte dieses Landes (Dank Oire Szene nun auch hier Durchblick auf allen Ebenen, yeah!) lehrt uns, dass egal was das farblich selbstdefinierte Spektrum sein soll, die Dummheit nicht ausstirbt und der nächste schon bereit steht, um die Dummheit des vorigen zu übertrumpfen.

Bleibt nur zu hoffen, dass ANONYMES Gehetze in Zukunft weniger Staub aufwirbelt, als es für längere Zeit jetzt der Fall für die war, die völlig unanonym ihren Namen mit Dreck beschmeissen lassen mussten..

Ende, aus, Micky Mouse


Auf geht's Buam- mochma noch a schnell's und uriges Update



und überhaupt: Etikette wahren!!





hier dann noch ein Ausgehtipp der geflegten Sorte von guten Freunden aus Aachen- be there or be square oder wie schon Harald Junke wusste: "Korn ist zumtrinken da!"

Photobucket